Besuch der EU Kommissarin für Regionalpolitik auf Burg Güssing

Am Donnerstag, den 16. Oktober stattete Frau Danuta Hübner, EU Kommissarin für Regionalpolitik auf Einladung der Burgstiftung auch der Burg Güssing einen Besuch ab.

Im Rahmen eines offiziellen Besuchs der Kommissarin im Burgenland wurde gemeinsam mit Landeshauptmann Niessl auch die "Energie-Stadt" Güssing und das Europäische Zentrum für erneuerbare Energie (EEE) besichtigt.

Auf speziellen Wunsch des Mitarbeiterstabs der Frau Kommissarin, bildete dann die Burg Güssing den krönenden Abschluss des Besuches in Güssing.

Frau Kommissarin Hübner wurde gemeinsam von Stiftungskurator Ladislaus E. Graf Batthyány und Administrator Hfrt. Janics auf der Burg willkommen geheissen.

Der Intendant der Güssinger Kultursommers, Frank Hoffmann präsentierte auch das Kulturleben während des Sommers rund um Güssing.

Danach konnte mit der Kommisarin und Ihren Mitarbeitern bei einem gemeinsamen Mittagessen im Burgrestaurant über mögliche Kooperationen auf EU Ebene diskutiert werden.