Familientag auf Burg Güssing am Sonntag, den 28. Juli 2015

Wie jedes Jahr, fanden sich auch heuer zum gewohnten Termin die Mitglieder der Stifterfamilie Batthyány auf Ihrer Stammburg Güssing (Német-Ujvár) bei herrlichem Sommerwetter zum traditionellen Familientag ein.

Die heilige Messe wurde von Pater Raphael OFM in der Burgkapelle gelesen; begleitet musikalisch durch den Ungarischen St. Ágnes Chor, der eigens aus Budapest angereist war. Die Familienmitglieder trugen Fürbitten und Lesung vor.

Im Anschluss an die heilige Messe fanden sich alle zu einem familiären Mittagessen im Ahnensaal auf der Hochburg ein. Dabei wurden auch einige wichtige familieninterne Themen erörtert.

Zum Schluss stellten sich alle noch zum traditionellen Familienphoto auf.

Der Familientag war wieder ein guter Anlaß, sich innerhalb der Familie zu treffen und besprechen, bevor es dann in die Sommerferien ging.