Familientag auf Burg Güssing am Sonntag, den 2. Oktober 2011

Ungefähr 45 Familienmitglieder der (erweiterten) Großfamilie fanden sich bei herrlichem Herbst-Wetter auf der Stammburg der Batthyánys in Güssing zum traditionellen Familientag ein.

Nach der feierlichen heiligen Messe mit Pater Anton OFM in der Burgkapelle, begleitet musikalisch von Chorleiter Franz Stangl, stellte man sich noch zum Familienphoto auf. Danach ging es auf die Hochburg in den Wehrgang zum Aperitif. Im Anschluss daran fanden sich alle zu einem gemütlichen Mittagessen im Rittersaal ein.

Am Vorabend zum Familientag wurde - auf Einladung von Ladislaus und Giovanna Batthyány - im Kastel ein sehr gelungener "get-together" Abend für die bereits angereisten Familienmitglieder organisiert.

Auf Grund von erfreulichen anderen Familien-ereignissen, wie Hochzeiten und dergleichen im Sommer, fand der Familientag dieses Jahr ausnahmsweise im Herbst statt. Dennoch konnten es sich viele einrichten zu kommen und so trafen sich auch Familienmitglieder, die sich schon länger nicht gesehen haben.